• Gürtelprüfung 2021

    Anfang Oktober konnten – nach langer Corona-Auszeit – endlich unsere Prüflinge einmal wieder zeigen was sie so gelernt haben.

    Alle überzeugten mit ihrer Leistung und sie erhielten den nächsten Gürtel, den 9. Kyu.

    Herzlich Glückwunsch und weg mit dem alten Gürtel… 😉


  • Laaf mer a weng – 2020

    Die Dorfgemeinschaft Walkersbrunn veranstaltete am 12.09.2020 ihren ersten Dorflauf „Laaf mer a weng“.
    Bei bestem Wetter nahmen auch wir mit den über 30 anderen Teilnehmern von jung bis alt daran teil.

    Dabei gewannen wir sogar die Medaille „dene wo’s pressiert“ 🙂


  • Neues Dojo

    Wir haben die Trainings-Pause aufgrund des Corona-Virus sinnvoll genutzt und unser Dojo renoviert!

    Hier sehr ihr ein paar Eindrücke von den Umbauarbeiten:


  • Zeltlager 2019

    30°C im Schatten, leckere Verpflegung und ein bunter, lustiger Haufen.
    Beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Zeltlager!

    Bilder sagen zwar bekanntlich mehr als 1.000 Worte, aber die Technik hat uns einen Streich gespielt, weshalb wir davon keine Aufnahmen mehr haben 🙁


  • Gürtelprüfung 2019

    Nachdem wir unser Training vom klassischen Taijutsu auf Bujinkan-Ninjutsu umgestellt haben, fand Anfang Februar unsere erste Gürtelprüfung nach Bujinkan Art statt.

    Voller stolz können unsere 31 Prüflinge nun ihren Bujinkan-Aufnäher an ihrem Gi anbringen. 🙂


  • Vereinsmeisterschaft ’18

    Am 16. November fanden zum zweiten Mal die Vereinsmeisterschaften statt.
    Es stellten sich 26  Bujus den kritischen Blicken der Schiedsrichter und machten es diesen nicht leicht die besten 3  der jeweiligen Gruppe zu bestimmen.

    Es wurde unterteilt in die Gruppe Anfänger (Weiß- bis Rotgurt) und Fortgeschrittene (ab Gelbgurt).
    Bei beiden Gruppen wurde die Kamae no Kata bewertet,
    bei den Fortgeschrittenen dazu noch Stockkampf.

    Die Bewertung um die besten 3  Plätze fiel sehr knapp aus, beide Male wurden die Besten ins Stechen gerufen. Letztendlich konnten aber unsere Schiedsrichter (Markus, Bernd, Iris) die Entscheidung bekannt geben:

    Anfänger:
    1. Platz: Jonah
    2. Platz: Katinka
    3. Platz: Dina

    Fortgeschrittene:
    1. Platz: Nele
    2. Platz: Lucille
    3. Platz: Pauline

    Alle Teilnehmer wurden für den Mut zur Teilnahme am Wettkampf mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

    Wir sind sehr sehr stolz auf alle unsere Bujus! 🙂


  • Besuch der Boulderia

    Am 3. November ging es mit uns hoch hinaus.

    Wir haben mit 16 Buyus die Boulderia – Neunkirchen am Brand besucht und unser Können an den verschiedenen Kletterstrecken unter Beweis gestellt.

    Dabei sind wir vor keiner Schwierigkeit zurückgeschreckt.
    Egal, ob Überhang oder bis zu den roten (schwer) Boulder, wir haben alles gemeistert!


  • Soccerpark Pottenstein

    2 linke Beine? Pah, von wegen!

    Am Samstag, den 28. Juli, ging es ab für uns nach Pottenstein in den Soccerpark.

    Auf der Fußballgolfanlage haben wir unser Ballgeschick auf den 18 herausfordernden Bahnen unter Beweis gestellt.
    Wie es typisch für uns ist mussten wir natürlich herumalbern und schwups flog nicht nur der Ball ins Netz.

    😀 Aber seht selbst:


  • Kihon Seminar

    Letzten Samstag veranstalteten die Leiter unserer befreundeten Dojos ein Seminar.

    Shidoshi Detlef Edenhofer und Yondan Daniel Häusler lehrten hierbei die Grundlagen mit den ein oder anderen Tricks, sodass auch fortgeschrittene Buyus auf ihre Kosten kamen.

    Außerdem bestand am Nachmittag für alle Schülergrade die Möglichkeit ihre Kyu-Prüfung zu absolvieren, um somit den nächsten Gürtel zu erlangen.

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Prüfung meisterten!


  • Gogyo Dojo Eckental / Stöckach

    Am vergangenen Freitag, hatte das Bujinkan Gogyo Dojo in Eckental hochranigen Besuch aus Berlin.

    Shihan Marc Domöhl (Judan Chi Gyo) verbrachte mit seiner Familie einige Tage in unserem schönen Frankenland und verband dies auch gleich mit einem Gasttraining im befreundeten Gogyo Dojo.
    Marc Domöhl und der Dojoleiter vom Eckentaler Dojo Detlef Edenhofner waren im Dez. 2011 beide in Japan zum sogenannten Sakki-Test angetreten und haben an dem Tag die Prüfung zum 5. Dan bestanden.
    Seither freuen sich beide immer wieder, wenn sie auf Seminaren zusammen treffen und gemeinsam trainieren können.

    So war die Freude natürlich auch groß, als Shidoshi Edenhofner erfuhr, dass Shihan Domöhl in der Gegend ist und für ein Gasttraining zu haben war.

    Trotz Ferienzeit waren Schüler aus dem eigenen Dojo und der KKS Gräfenberg beim Training dabei.
    Die Teilnehmer waren alle begeistert, freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen und wünschten dem Berliner Marc Domöhl noch eine schöne Zeit im schönen Franken.