Gürtelprüfung 2021

Anfang Oktober konnten – nach langer Corona-Auszeit – endlich unsere Prüflinge einmal wieder zeigen was sie so gelernt haben.

Alle überzeugten mit ihrer Leistung und sie erhielten den nächsten Gürtel, den 9. Kyu.
Herzlich Glückwunsch und weg mit dem alten Gürtel… 😉

Laaf mer a weng – 2020

Die Dorfgemeinschaft Walkersbrunn veranstaltete am 12.09.2020 ihren ersten Dorflauf „Laaf mer a weng“.
Bei bestem Wetter nahmen auch wir mit den über 30 anderen Teilnehmern von jung bis alt daran teil.

Dabei gewannen wir sogar die Medaille „dene wo’s pressiert“ 🙂

Neues Dojo 2020

Wir haben die Trainings-Pause aufgrund des Corona-Virus sinnvoll genutzt und unser Dojo renoviert!

Hier sehr ihr ein paar Eindrücke von den Umbauarbeiten:

Zeltlager 2019

30°C im Schatten, leckere Verpflegung und ein bunter, lustiger Haufen.
Beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Zeltlager!

Aber da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1.000 Worte…schaut selbst:

Kommentare 0

Gürtelprüfung 2019

Nachdem wir unser Training vom klassischen Taijutsu auf Bujinkan-Ninjutsu umgestellt haben, fand Anfang Februar unsere erste Gürtelprüfung nach Bujinkan Art statt.

Voller stolz können unsere 31 Prüflinge nun ihren Bujinkan-Aufnäher an ihrem Gi anbringen. 🙂

Kommentare 0

Vereinsmeisterschaft 2018

Am 16. November fanden zum zweiten Mal die Vereinsmeisterschaften statt.
Es stellten sich 26  Bujus den kritischen Blicken der Schiedsrichter und machten es diesen nicht leicht die besten 3  der jeweiligen Gruppe zu bestimmen.
Es wurde unterteilt in die Gruppe Anfänger (Weiß- bis Rotgurt) und Fortgeschrittene (ab Gelbgurt). Bei beiden Gruppen wurde die Kamae no Kata bewertet, bei den Fortgeschrittenen dazu noch Stockkampf.
Die Bewertung um die besten 3  Plätze fiel sehr knapp aus, beide Male wurden die Besten ins Stechen gerufen. Letztendlich konnten aber unsere Schiedsrichter (Markus, Bernd, Iris) die Entscheidung bekannt geben:

Anfänger:
1. Platz: Jonah
2. Platz: Katinka
3. Platz: Dina

Fortgeschrittene:
1. Platz: Nele
2. Platz: Lucille
3. Platz: Pauline

Alle Teilnehmer wurden für den Mut zur Teilnahme am Wettkampf mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt.

Wir sind sehr sehr stolz auf alle unsere Bujus! 🙂

Kommentare 0

Soccerpark Pottenstein

2 linke Beine? Pah, von wegen!
Am Samstag, den 28. Juli, ging es ab für uns nach Pottenstein in den Soccerpark.
Auf der Fußballgolfanlage haben wir unser Ballgeschick auf den 18 herausfordernden Bahnen unter Beweis gestellt.
Wie es typisch für uns ist mussten wir natürlich herumalbern und schwups flog nicht nur der Ball ins Netz. 😀 Aber seht selbst:

Kommentare 0

Kihon Seminar

Letzten Samstag veranstalteten die Leiter unserer befreundeten Dojos ein Seminar.
Shidoshi Detlef Edenhofer und Yondan Daniel Häusler lehrten hierbei die Grundlagen mit den ein oder anderen Tricks, sodass auch fortgeschrittene Buyus auf ihre Kosten kamen.

 
Außerdem bestand am Nachmittag für alle Schülergrade die Möglichkeit ihre Kyu-Prüfung zu absolvieren, um somit den nächsten Gürtel zu erlangen.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle, die ihre Prüfung meisterten!

Kommentare 0

Rückblick: Weihnachtsfeier 2017

Alle Jahre wieder… auch bei uns 🙂
Am 15.12. haben wir gemeinsam in unserem Dojo eine „kleine“ Weihnachtsfeier veranstaltet.
Anstatt Ruhe und Besinnlichkeit gab es bei uns wie immer viel Action und Spaß!

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit mit Familie und Freunden und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018!